Start
Wir sorgen für Gesprächsstoff
Bildungsträger in Bewegung
Mit Drive in den Herbst: Drive heißt die neue Kundenzeitung der Berufskraftfahrer Akademie (BKFA Nord), die von hannover.contex mit Unterstützung des Design Agenten entwickelt worden ist und am 1. September erstmalig erscheint. Viermal im Jahr wird der innovative Bildungsträger BKFA Nord - der sich vor allem die Ausbildung von Berufskraftfahrern auf die Fahne geschrieben hat - künftig mit Drive informieren und unterhalten. Der Fahrermangel in den Speditionen ist daher auch die Titelgeschichte der ersten Ausgabe. 25 000 Fahrer müssten jährlich bundesweit ausgebildet werden, um die Zahl der Jobs zumindest stabil zu erhalten - es sind aber nur 3000. Gründe, Lösungsansätze und mehr im ersten Heft. Viel Spaß dabei.
 
 
 
Zu Dir oder zu mir?
tegeler Postkarten-Aktion
Die tegeler Unternehmensgruppe aus Wunstorf startet in diesen Tagen in ihren verschiedenen Geschäftsbereichen und unter der Regie von hannover.contex die größte Postkartenkampagne in der Geschichte des Unternehmens.
 
Die von Momoko Design aus Berlin historisch gestalteten Karten - einige machen auf die Senioren- und Pflegeheime, andere auf den ambulanten Pflegedienst, wieder andere auf die Dienstleistungssparten für Krankenhäuser und Einrichtungen aufmerksam - werden vor allem über CityCards-Auslagen gratis verteilt oder direkt an Kunden und Interessenten verschickt. 

 
PR ohne einen Hauch von PR

Gute PR braucht gute Journalisten. Zu dem Ergebnis kommt der ehemalige Porsche-Pressechef Anton Hunger im Medium Magazin - und es ist eine richtige Bestandsaufnahme, die er dort niedergeschrieben hat. Mit Texten ohne Distanz zum Kunden ist heutzutage keinem mehr geholfen. Und die modernen Kunden- und Mitarbeitermagazine stechen dann aus der Vielfalt und Beliebigkeit heraus, wenn die Themen und Texte in den Zeitungen und Zeitschriften aber auch in den Web-Auftritten auf einer journalistischen Basis fußen.

Das ist der Grund, warum bei hannover.contex ausschließlich Journalisten schreiben. 

Artikel lesen und downloaden (pdf 200kb) 

 
Markthalle siegt bei eigenem Turnier
MarkthallenCup 2013

 

Markthallen-Verwalter Gerhard Schacht konnte es kaum fassen vor Glück: Bei der vierten Auflage des zusammen mit Hannovers Kult-Klub Rot Reihe ausgerichteten und von hannover.contex organisierten Markthallen-Cups hat erstmalig ein Team aus dem Bauch von Hannover gewonnen: Hausmeister Thiele und Friends siegten im Finale gegen den Verein für Juristen, dem VfR Hannover, am Ende deutlich mit 6:2.
 
Dazu muss aber gesagt werden: Die Juristen waren als einziges von zwölf Teams ohne Ersatzspieler angetreten. Vier Mann hatten daher am Ende sieben Spiele auf dem engen Court in den Knochen - da konnten sie nicht mehr nachlegen. 
Weiterlesen...
 
Edeka Wucherpfennig feiert 100 Jahre

Im kommenden Jahr ist die Familie Wucherpfennig mit ihren Edeka-Märkten 100 Jahre in Hannover tätig. Ein echtes Familienunternehmen, deren Wurzeln mitten in Hannover liegen: In der Bödekerstraße wurde einst das erste Geschäft eröffnet. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr, das für die Mitarbeiter und Kunden ein echtes Fest wird, beginnen in diesen Tagen unter der Regie von hannover.contex.

 
Guten Abend, Hannover erfreut mehr als 150 Gäste

 

Von Glück, Moral und einem entspannten Abend

Mehr als 150 Entscheider aus Hannover sind am Donnerstagabend zum Business-Talk "Guten Abend, Hannover" gekommen und feierten einen entspannten Abend bei frühlingshaften Temperaturen. „Sie haben wirklich immer Glück mit dem Wetter“, rief Uwe Lührig, Polizeipräsident der Zentralen Polizeipräsentation, als er die exklusiv umgestalteten Räume von easy display in der Nordstadt betrat. Er gehört zu den Stammgästen dieser Veranstaltung, die ins Leben gerufen worden ist, um Personen aus Wirtschaft, Politik, Sport und vielen anderen Bereichen an einem entspannten Abend im Jahr zusammenzuführen. Lührig sprach lange mit dem ehemaligen Polizeisprecher und jetzigem Johanniter-Vorstand Herman Fraatz sowie Rechtsanwalt und Oberbürgermeisterkandidat Matthias Waldraff. Thema? „Es ging um Uli Hoeneß und die Moral von der Geschichte“, verriet Waldraff.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL