Start
Foto-Shooting für aidskranke Kinder PDF Drucken

 

Foto-Shooting im Zoo für den „Verein zur Unterstützung Aidskranker Kinder an der MHH“: Der Zoo Hannover, die PR-Agentur hannover.contex 4.0 und Fotograf Florian Arp haben einen Vormittag lang im Erlebnis Zoo Hannover verbracht, um die Bilder für den neuen Internet-Auftritt und die Imagebroschüre des Vereins zu fertigen.

Foto-Shooting für aidskranke Kinder

Dabei ging es auch darum, Bilder afrikanischer Tiere und Landschaft abzubilden. Der Grund: Für die aidskranken Kinder ist das Musical „König der Löwen“ etwas ganz besonderes. „Die Geschichte des Musicals beeindruckt die kranken Kinder“, sagt Prof. Dr. med. Ulrich Baumann, Kinderarzt der MHH, der dem Verein zur Unterstützung aidskranker Kindern vorsteht und schon einige Male mit den Kindern in Hamburg in diesem Musical war. Viele Kinder haben eben genau diese Geschichte erlebt: Dass sie ohne ihre Familie und ohne Schutz aufwachsen mussten. Deshalb schöpfen viele der kleinen Patienten in diesen Musical und in der Geschichte der wilden Tiere Mut - und daher wurden Bilder aus dem Zoo für die Illustration des Flyers und der Internet-Seite für den Verein gewählt. Der Verein sammelt gezielt Spenden, um Kindern, die mit der Immunschwächekrankheit leben, ein behütetes und umsorgtes Zuhause zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Projektpartnern Romantik Hotels & Restaurants, werden die eingegangenen Spenden im In- und Ausland gesammelt und an einzigartige Projekte vergeben.