Start
Neues Hannover-96-Stickeralbum auf dem Markt PDF Drucken

 

Hannover-96-Profi Uffe Bech ließ es sich nicht nehmen, beim Startschuss dabei zu sein: Am Sonnabend wurde mit einer Eröffnungsfeier im Edeka E Center der Familie Wucherpfennig Am Südbahnhof in der Südstadt das exklusive Hannover-96-Stickeralbum präsentiert - von Montag an ist es nun in allen Märkten des Familienunternehmens erhältlich. 96-Maskottchen Eddi führt gut gelaunt durch die Seiten und macht Lust, die vielfältigen Angebote des Vereins zu entdecken.

Entwickelt wurde das Album in einem Gemeinschaftsprojekt von Hannover 96 und dem Lebensmitteleinzelhändler Wucherpfennig. Der Schulterschluss kam nicht von ungefähr: Stefan und Thorsten Wucherpfennig, die das hannoversche Familienunternehmen in der fünften Generation führen, haben sich bereits als Förderer hannoverscher Sportvereine einen Namen gemacht. Sie unterstützen mit dem Stickeralbum nun auch den 96er Kinderclub „Eddis Rudel" und finanzieren das Projekt. „Wir sehen uns selbst als eine Art Premium-Marke in Hannover und freuen uns, mit Hannover 96 ein weiteres traditionsreiches Aushängeschild der Stadt als Partner gefunden zu haben", sagt Thorsten Wucherpfennig. „Viele verbinden mit Hannover 96 ja zuerst einmal die Profimannschaft. Wir möchten mit dem Stickeralbum auf die vielen tollen Sportarten aufmerksam machen, die der Verein außerdem für alle sportbegeisterten Hannoveraner anzubieten hat." Wenn es nach den Wucherpfennigs geht, soll das Stickeralbum mehr sein als ein kurzweiliges Vergnügen. „Wir haben bewusst auf Werbepartner verzichtet, um ein hochwertiges Sammelalbum ohne zahlreiche Werbeanzeigen produzieren zu können", betont Stefan Wucherpfennig. „Die Sportler sollen mit dem Album noch Jahre später ein schönes Erinnerungsstück in der Hand halten." Übrigens: die niederländische Agentur Tomorrow Promoties hat eine derartige Aktion bisher mit keinem anderen Bundesligisten aus Deutschland auf die Beine gestellt.

Das Hannover-96-Stickeralbum ist ab Montag, dem 7. März, exklusiv in allen Wucherpfennig-Märkten für 2,99 Euro erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn die Auflage ist auf exakt 1.896 Stück limitiert - die Zahl entspricht der Jahreszahl der Vereinsgründung. Die Stickertüten mit je sieben Bildern kosten 50 Cent und haben eine Auflage von 110.000 Stück. Ein zusätzlicher Anreiz: Jeder kann mit seinem Album an einer Verlosung teilnehmen.

Die Aktion endet am 30. April. Der Erlös aus dem Verkauf wird in Absprache mit Hannover 96 an eine gemeinnützige hannöversche Organisation gespendet.

Alle Bilder vom Event gibt es hier.